Schlei-Büffel Hachulla in Fleckeby Logo

Schlei-Büffel

Büffel

an der Schlei

Mein Team

Gesunde Tiere in der Natur

Wasserbüffel halten wir seit Frühjahr 2016. Der Start war damals mit drei Tieren von Dieter Ulrich aus Eutin.

Bis 2017 haben wir dann nach und nach den restlichen Bestand aufgekauft.

Dieter Ulrich war im Fernsehen auch mit der Sendung "die Büffel-Ranch" bekannt.  Hiermit möchte ich mich auch noch einmal bei Dieter Ulrich bedanken, denn der Ursprung unserer Herde geht auf seinen Beginn zurück.


Die Wasserbüffel habe eine Lebenserwartung von bis zu 40 Jahren, das älteste Tier, das aktuell bei uns lebt, ist fast 20 Jahr alt.

Unser Wasserbüffel:
Max

Unsere Mädels:
Puschel

ist unsere grande Dame 

Sie wird 2019 schon 20 Jahre alt

Puschel hat uns leider im März 2019 verlassen!

Unsere Mädels:
Oma

Unsere Mädels:
Olga

Unsere Mädels:
Blondi

Unsere Mädels:
Berta

René Hachulla